Aktuelles

November 2018:

Alle abzugebenden Babies sind auf der Abzugeben Seite.

Saison 2019 steht auch vor der Türe, von Zeit zu Zeit gibt es Updates auf meiner Facebook Seite.

Termine

 

Die Übergabe von Tieren ist üblicherweise in Hamm, Houten oder auf Börsen in NRW möglich.

Ich stelle in Hamm Dezember 2018 aus.

Kontakt

Christoph Kühn

Haberger Hof 1
41812 Erkelenz

Tel.: 0178/3464012
Tel.: 02435/9899206
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Suchen:

bilder freilandanlage

 Freilandanlage nach Fertigstellung Nach der Fertigstellung sieht die Anlage noch etwas karg aus. Auch die Tiere sind noch nicht so oft zu sehen.
Der erste Winter. Die Anlage ist komplett eingeschneit und die Temperaturen sind tief unter dem Gefrierpunkt. Ob die Tiere das Winterquartier finden und im nächsten Frühjahr wieder auftauchen kann nur gehofft werden.  Freilandanlage im Winter
  Freilandanlage CK-Pythons Ende Februar bei unfassbar kalten 9°C zeigten sich die ersten Tiere beim Sonnen. Thamnophis sirtalis parietalis...
... und Thamnophis elegans vagrans.   Freilandanlage CK-Pythons 1
  Freilandanlage nach Fertigstellung Nachdem die Temperatur etwas angestiegen war, zeigten sich auch die anderen Tiere. Alle Arten haben den Winter überstanden. Hier Thamnophis radix.
Sogar die Thamnophis marcianus erschienen vollständig.   Freilandanlage CK-Pythons
  Freilandanlage CK-Pythons 1  Und hier die Natrix n. natrix.
Im Herbst 2012 und im Frühjahr 2013 waren die esten Paarungen zu beobachten.   Freilandanlage CK-Pythons
 Freilandanlage CK-Pythons  Die Thamnophis sirtalis parietalis ist das Weibchen, T. marcianus und T. elegans scheinbar die Männchen. Da die eventuellen Nachzuchten in der Anlage verbleiben werden, stört es mich nicht, dass unterschiedliche Arten sich kreuzen.
Ende August 2013 gab es die ersten Nachzuchten. Winzige Tierchen, eine Mischung aus T. s. parietalis und irgendwem anders...   Freilandanlage CK-Pythons
   
   
   
   
   
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen